* ernsthaft *


Bilder Hochladen

 

Liebe Petra ...

nun weis ich ja ... großes Bimborium magst Du nicht ... schon gar nicht, geht es um Dich ~ Deine Person !

Doch an manchen Tagen, zu gewissen Anlässen, ist das natürlich nicht zu vermeiden.

Wie schon die Überschrift des "Links" sagt ... * ernsthaft * ist dies hier geschrieben !

 

Nun will ich nicht im Detail auf gewisse Dinge der letzten 8 Jahre eingehen ... doch ~ so ein paar Worte möchte ich schon sagen/schreiben !

 

Nun ja ... diese

 

 

Bilder Hochladen

 

Zeit ist schon eine Weile vorüber ... und das Leben ist nicht mehr so unbeschwert wie es damals noch war.

 

Wenn ich es mal so richtig nehme ... eigentlich sind es ja 7 Jahre, in denen sich so einige

 

 

Bilder Hochladen

 

immer wieder über Dir zusammen brauten.

 

Dein Papa ... damit fing es an so richtig "dicke" zu kommen !

Und dann diese unsägliche "Quelle-Pleite" !

Noch Heute bekommst Du aus der Konkursmasse nicht wenig an Geld ... doch Du weist, es ist ...

 

Bilder Hochladen

 

Mehrfach stand das AUS nicht nur vor der Türe ... es stand bereits im Raume !!!

Nicht selten schien es keinen Ausweg mehr zu geben, die Kunden blieben aus verständlichen Gründen weg ... Alles schien sich gegen Dich verschworen zu haben !?!

Doch ... und das zeichnet Dich aus ... in der Vergangenheit und auch immer wieder in der Gegenwart ... Du hast nicht aufgegeben ... hast gekämpft ...

und ~ so gaaanz langsam geht es nun ja auch wieder aufwärts !

 

 

Bilder Hochladen

Tränen sind geflossen ...

Niedergeschlagenheit war an vielen Tagen Dein Gast ... Trostlosigkeit herrschte vor, nicht zuletzt, weil Du auch von vielen sogenannten Freunden und Menschen in diesem schlimmen Zeiten vergessen wurdest !!!

Doch ... selbst aus diesen Erfahrungen hast Du gelernt und weist damit nun einigermaßen um zu gehen !

Nein ... Du hast nicht aufgegeben, einmal um Deiner selbst Willen, aber ... und das stand für Dich immer ganz oben ... wegen so vieler treuer und langjähriger Kunden, die eben kein Auto - kein Internet und die Möglichkeiten so vieler junger Menschen haben, um mal eben nach Fritzlar, Wolfhagen oder Kassel zu fahren.

Schlimme und demütigende Wege bist ... musstest Du gehen ...

 

 

Bilder Hochladen

 

... aber - vielleicht ist es irgendwie Dein Schicksal gewesen !???!

 

Aber ... und das ist das wirklich Gute in diesen Zeiten gewesen ... die Kunden sind Dir treu geblieben, wissen zu schätzen, wie Du bist und was Du in Deinem kleinen Laden leistest !

Kinder nennen Dich noch immer die "Tante Quelle" ... doch inzwischen hast Du etwas Neues aufgebaut ... bist nicht nur tagtäglich im Laden vor Ort ... auch im Internet

 

 

Bilder Hochladen

 

bist Du erreichbar ~ beinahe rund um die Uhr !

Und ... Jeder, aber wirklich Jeder ... in Naumburg kennt Dich ... weis Deinen Namen und ich denke mal, die Meisten wissen zu schätzen, was Du auch für Naumburg mit Deinem kleinen Laden geschafft hast !

 

Bilder Hochladen

 

Zwar ließ sich, außer dem evangelischen Pfarrer, nie ein sogenannter Offizieller mal blicken ... aber - auch das weist Du jetzt richtig ein zu ordnen !

Nur gut ... Du hast nicht in die Tat umgesetzt, was Du einige Male ja als letzte Möglichkeit angesehen hast ...

 

Bilder Hochladen

 

Blicken ließen sich aber Freunde ... und zwar neue Freunde ... die gerade in der Zeit der Not da waren ~ für Dich !!!

Freunde ... aus und durch das Internet ... was ja oft ein wenig abfällig gesehen wird. Nein, dem kannst Du widersprechen ... auch im Internet ist es möglich richtige und wahre Freunde zu finden !!!

Nicht zu vergessen ... die Kunden ... auch inzwischen viele neue Kunden, die Deine fachliche Kompetenz zu schätzen wissen ...

 

 

wissen, wie Du Dich einsetzt und manchmal Dinge möglich machst, die eigentlich gar nicht gehen !!!

Petra ... ich kann nur sagen ... toll, was Du insbesondere in den beiden letzten Jahren geleistet hast !!!

Hut ab !!!

Und ... Dein Motto ...

> hilf` Dir selbst ~ nur dann geht es weiter und wieder aufwärts <

ist genau richtig !!!

 

Nun feierst Du Deinen 53.

Bilder Hochladen

Geburtstag und es werden liebe Menschen um Dich sein, Menschen, die Dich mögen und die Dich lieben;

denn Du bist ein besonderer Mensch !

 

Ja ... ich weis ... das wehrst Du jetzt natürlich ab, doch ... laß` an diesem Tage einfach mal die Kontenence in der Schublade, genieße den Tag und die Stunden; denn in dieser so schnelllebigen Zeit ist man nie sicher ... ist das Morgen noch so wie Heute !!!

 

Petra ... bleibe einfach so wie Du bist ... dann ist es richtig !!!

 

Bilder Hochladen

 

 

 

 

Dein

 

Bilder Hochladen

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!